Eröffnung am 13. April

Etwas über 20 Personen waren am 13.4. um 18.00 UHr zur Vernissage gekommen. Gäste aus der Politik, der Kirchengemeinde, dem Kirchenkreis und die Presse konnten einen ersten BLick auf die Ausstellung werfen.
Hans-Angelus Meyer, 1. Vorsitzender des Kreisjugendrings Schaumburg e.V. begrüßte die Anwesenden. Martina Brose, Schriftführerin des KJR und Jugendwartin des Kirchenkreises Grafschaft Schaumburg erzählte, wie sie im Sommer 2022 beim Landesjugendcamp der Ev. Jugend Hannovers die Ausstellung „entdeckt“ hatte.
Sarah Vogel, Mitinitiatorin der Ausstellung erzählte, wie es zu dem Projekt gekommen war.
Sie betonte vor allem, dass Jugendliche die Auswahl getroffen hatten, dass Jugendliche ihre Definition von rechter Gewalt mit eingebracht haben und dass sie die Aufsteller mitgestaltet haben.